TELE-GYM 25
Emotional Moves
Emotional Moves vereint Fettverbrennung und sanftes Muskeltraining in einem einzigartigen Trainingskonzept.
Westliche Gymnastikmethoden, Tanz und asiatische Bewegungskünste verbinden sich zu einer harmonischen Einheit:
Bodystyling für straffe Muskeln, Rückenschule gegen Verspannungen, Ballett-Elemente für die Haltung, Yoga für mehr Beweglichkeit und Tai-Chi für seelische Ausgeglichenheit.
Im Vordergrund der acht viertelstündigen Trainingseinheiten stehen abwechselnd die Kräftigung und Dehnung von Beinen und Po, Bauch und Rücken, Armen, Schultern und Nacken sowie Brust und Rücken. Die Intensität wird ab der vierten Folge gesteigert. So können Einsteiger und trainierte Personen mitmachen. Die äußerst effektiven und ästhetischen Übungen werden von positiver, harmonisierender Musik untermalt, die auch auf CD erhältlich ist.
Folge 1: Beine und Po mit Isabella
Folge 2: Bauch und Rücken mit Franz
Folge 3: Arme, Schultern und Nacken mit Lil
Folge 4: Brust und Rücken mit Isabella
Folge 5: Beine und Po mit Franz
Folge 6: Bauch und Rücken mit Lil
Folge 7: Arme, Schultern und Nacken mit Isabella
Folge 8: Brust und Rücken mit Franz
Erleben Sie mit Emotional Moves ein völlig neues Körpergefühl, auf das Sie nicht mehr verzichten möchten!
Länge 110 Minuten
Artikelnummer: 1142
Artikelgewicht: 100 g
Autor / in
- Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin
- TV-Redakteurin
- Lizenzierte Fitness- und Aerobictrainerin
- Yogalehrerin
- Fachbuchautorin und Journalistin
Mitwirkende
- Moderner Bühnentänzer
- Tanzausbildung am Iwanson Dance Center, München
- Schauspielausbildung in New York
- Ausbildung an der Heinz-Bosl-Stiftung
- Diplom-Ballettpädagogin
- Moderne Tänzerin mit Bühnenreifediplom
- Tanzpädagogin
- Moderne Tänzerin mit Bühnenreifediplom
Regie
- Jahrgang 1940, entdeckte bereits mit 15 Jahren seine Liebe zur Kamera
- reiste 15 Jahre Kameramann für das Bayerische Fernsehen um die ganze Welt
- 1979 Gründung der Peter Stückl Film in Tutzing
- Produzent und Kameramann zahlreicher Features und Dokumentationen für das Bayerische Fernsehen und Auftraggeber aus der Industrie
- 1985 Auszeichnung mit dem "Großen Preis von Oberhausen" für den Film "Kinder laufen spielend Ski"
- 1990 Start der Erfolgsserie "TELE-GYM"
Rezensionen zu diesem Artikel
find ich gut ....
Tolle Übungen, harmonisch, langsam und doch äußerst effektvoll. Übrigens auch ein wertvolles Geschenk für die Freundin, die langsam (so ab 50) was für die "müden Glieder" tun will.... :-) Ich freue mich jeden Tag auf diese Morgengymnastik.
Gute Auswahl der Übungen, gute Präsentation, leicht nachzumachen.
es macht großen Spaß die gezeigten Übungsfolgen mitzu- machen. Es werden sämtliche Muskelgruppen beansprucht und was ganz wichtig ist, auch anschließend gedehnt. Können problemlos auch Anfänger nachturnen.
Ist hervorragend aufgebaut, abwechslungsreich. Obwohl es nicht so schwierig wirkt, merkte ich schnell den positiv Effekt. Super!
gefällt mir sehr gut, macht Vergnügen und ein angenehmes Körpergefühl
gefällt mir sehr gut
Meine absolute Lieblings-DVD! Sie entspannt und beruhigt durch die schöne Hintergrundmusik und durch die langsamen und fließenden Bewegungen. Sie hält fit und macht beweglich. Ich finde sie auch für jüngere Menschen geeignet.
Das sanfte Muskeltraning, Kräftigung und Dehnung löst Verspannungen und der Blick in die freie Natur, mit der Musik bringt Entspannung und gutes Körpergefühl.
TELE-GYM 25 DVD Emotional Moves
Sehr anstrengend, aber man spürt sofort die in Anspruch genommenen Muskelgruppen. Durch die tollen Dehnungseinheiten hat man keinen Muskelkater nach dem Training. Die Übungen sind gut verständlich und sehr effektiv. Alles in allem sehr gut, um Muskeln auf und Fett abzubauen.
Die Übungen sind gut erklärt, und nicht zu viele Wiederholungen. Wie immer störend, sind die ständigen Warm-Ups, die alle rausgeschnitten, hätten man noch mehr von der DVD
Liebes Team, seit Jahren bin ich Rückenfit-Trainerin in der Prävention. Ich lege großen Wert auf Abwechslung in den Stunden, gleichzeitig sollen alle Teilnehmer, ob geübt oder ungeübt, die gezeigten Übungen ausführen können. So suche ich mir immer die passenden Sequenzen aus und habe dann eine tolle Einleitung in die Stunde. Weiter so.
Macht Spaß, kurze gut Einheiten. Vor dem Fürhstück auch gut umsetzbar
alles bestens, sehr schöne DVD, macht Spaß!!!
...sehr zu empfehlen!
Das Problem an all diesen Sport-DVDs ist ja das: Man fühlt sich, wenn man diesen schönen fitten jungen Menschen zuguckt, reichlich ungelenkig und alt. Hilft aber alles nichts: Sport muss sein Und schließlich, so tröste ich mich, sind die Vorturner ja nicht 61, wie ich. Bei Tele-Gym 25 ist der beschriebene Effekt nicht ganz so schlimm wie bei anderen Produkten. Die Leute, die mir auf dem Bildschirm zeigen, wie's geht, sind freundlich zugewandt und geben auch schon mal Tipps, wie man leichter mit einer Übung zurecht kommt. Ich habe den Eindruck, dass die Übungen nicht überfordern, aber effektiv sind. Das ganze ist abwechslungsreich und der Viertelstundentakt sorgt dafür, dass man sich anstrengt, aber nicht zu sehr. Vielleicht fühl ich mich ja in ein paar Wochen genauso jung und fit wie Franz und die sportlichen jungen Damen. Rita Reich
Wunderschöne DVD. Tolle Übungen, super aufgebaut. Übungen kommen bei meinen Kunden sehr gut an. Kann man weiterempfehlen.
Eines meiner allerliebsten TELE-GYM Programme. Bestens geeignet, wenn man sich nicht wahnsinnig anstrengen möchte. Erstaunlicherweise trotzdem sehr effektiv: Die komplette Rumfmuskulatur wird angesprochen, Balance trainiert. Ganz runde, schöne, sanfte Bewegungen, die ich sehr gerne mitmache. Die Viertelstunde Training geht immer sehr schnell vorbei!









