08.11.2019 | Schmerzfreie Füße – Tipps und gratis Übungsfolge als pdf zum Download

Auf unseren Füßen gehen wir durchs Leben. Wir laufen, gehen, rennen, stolzieren, trippeln, springen tanzen. Die Füße sind unsere mit am meisten belasteten Körperteile. Dennoch schenken wir Ihnen nur selten Aufmerksamkeit – sie sind einfach da und funktionieren. Und da sie täglich Höchstleistungen vollbringen müssen – denn bei jedem Schritt landet ein Vielfaches unseres Körpergewichts auf ihnen – sollten wir gut mit ihnen umgehen.
 
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31.10.2019 | Neue DVDs mit Gabi Fastner und Gratis-Übung zum Download

Wenn wir älter werden gilt dann vor allem eines: viel bewegen, wenig belasten. Ein präventives Training kräftigt wichtige Muskulatur, das Herzkreislaufsystem wird gestärkt und auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. Zudem helfen spezielle Übungen dabei, ein besseres Körpergefühl zu bekommen und Stürze zu vermeiden. Das alles für die Anforderungen in der 2. Lebenshälfte!
 
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26.10.2019 | Regelmäßig "sporteln" - mit diesen Tipps bekommen Sie das hin!

15 bis 30 Minuten Training – und das mindestens zweimal pro Woche, lautet die Empfehlung von Sportwissenschaftlern. Dabei ist das richtige Verhältnis von Ausdauer, Kraft und Dehnen entscheidend. Aber: Eigentlich sollte sich niemand mit Schuldgefühlen herumplagen. Wer beim Sport einmal aussetzt, sollte sich keine Vorwürfe machen, sondern bei nächster Gelegenheit einfach wieder loslegen!
 
 
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18.10.2019 | Kräuter und Gewürze als Medizin

Pillen und Tabletten aus der Apotheke mag wohl niemand als wohlschmeckend bezeichnen. Ganz anders ist das hingegen bei Kräutern und Gewürzen, die ein verführerisches Aroma verströmen. Manche von ihnen sind wahre Kraftpakete, stecken voller heilenden Ingredienzien, die den chemisch-synthetischen Medikamenten weit überlegen sind. Sie machen nicht nur unsere Speisen schmackhaft, sondern helfen uns, Beschwerden und Krankheiten vorzubeugen. Wir stellen Ihnen die  Wirkungen einiger beliebter Kräuter und Gewürze vor:
 
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11.10.2019 | Älter werden wir später!

Wer heute in den besten Jahren ist, hat noch viel Zeit vor sich. Nach der Rushour des Lebens soll es noch lange weitergehen, sofern Gesundheit und die eigene Zufriedenheit mitspielen. Mit gesunder Ernährungsweise, Bewegung, bewährtem Wissen aus der Naturheilkunde, klugen Lebensstrategien und den neuesten Therapien der modernen Medizin können wir biologische Prozesse hinauszögern und altersbedingte Krankheiten vermeiden.
 
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04.10.2019 | Die Anti-Arthrose-Strategie: Viel Bewegung!

Bewegung hält gesund. Körper, Geist und Seele profitieren nachhaltig von regelmäßiger Bewegung! Wir alle möchten möglichst lange gesund und aktiv bleiben, der einfachste Weg dorthin ist Bewegung. Und das gilt ganz besonders für Arthrose-Patienten, die damit einen großen Teil ihrer früheren Lebensqualität zurückgewinnen können. Durch Sport, den wir an unsere individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse anpassen, lässt sich die biologische Uhr locker um ein paar Jahre zurückdrehen. Sehen Sie hier auf einen Blick, welche weitreichende Wirkung Sport auf unseren Organismus hat.

 
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27.09.2019 | Sind Demenz und Alzheimer heilbar?

Demenz und Alzheimer zählen zu den größten Problemen unserer alternden Gesellschaft. Allerdings gibt es vermehrt Hinweise darauf, dass eine regelmäßige körperliche Aktivität den altersbedingten Gedächtnisverlust verzögern kann. Eric Kandel, Nobelpreisträger der Medizin, stellt gar die These auf, dass regelmäßiges Spazierengehen den Ausbruch der Alzheimer-Erkrankung verhindern kann.

 
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20.09.2019 | Mit einem starken Immunsystem in den Herbst

Am 23. September ist der kalendarische Herbstanfang und das spüren wir bereits am Wetterumschwung. Mit dem Einbruch der verregneten Jahreszeit werden wir auch anfälliger für Grippe und Erkältungen. Ein idealer Zeitpunkt, um die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken und unser Immunsystem auf den kommenden Winter vorzubereiten.
 
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