Anmelden
Warenkorb (0)

22.02.2018 | Bye bye Winterblues

Eisige Kälte hat uns erreicht und ganz Deutschland fest im Griff! "Endlich", werden die einen sagen und munter und dick eingepackt der eisigen Kälte draußen trotzen. Für die Frostbeulen unter uns, die sich nur noch nach Sonne und dem Frühling sehnen, haben wir ein paar wärmenden Tipps! Denn, frei nach Karl Valentin: "Ich freue mich, wenn es kalt ist, denn wenn ich mich nicht freue, ist es auch kalt!"
 
[mehr...]

16.02.2018 | Fit im Alter mit Leib und Seele

Tatsache: Wir werden immer älter. Das macht aber nur dann Spaß, wenn wir fit sind, uns gut fühlen und dabei am besten auch noch 15 Jahre jünger aussehen. Die drei wichtigsten Bausteine dafür sind Bewegung, Ernährung und eine ganzheitliche Schulung unseres Gehirns.
 
[mehr...]

08.02.2018 | Die „tollen Tage“ in vollen Zügen genießen!

Fasching, Karneval, Fastnacht. Die „tollen Tage“ stehen an und Sie stecken vielleicht schon mittendrin. Genießen Sie das Feiern, denn am Aschermittwoch, wie wir wissen, ist ja schon wieder Schluss damit. Dann beginnt die traditionelle 40-tägige Fastenzeit. Ungeachtet der religiösen Bedeutung nutzen viele von uns diese besondere Zeit, um innezuhalten, Körper und Geist von innen zu reinigen und wenigstens ein paar Wochen im Jahr ein bisschen Verzicht zu üben.
 
[mehr...]

02.02.2018 | Fitness to go: 4 tolle Übungen Arme, Rücken, Bauch und Po!

Nicht immer können wir uns die Zeit für ein ausgiebiges Fitnessprogramm nehmen. Aber eine Trainingseinheit zwischendrin sollte schon möglich sein. Mit unseren kleinen Übungen bringen Sie Ihren Körper in toll Form!
 
[mehr...]

25.01.2018 | Typgerecht Schlank mit Low-Carb

Wer einen maßgeschneiderten Abnehmturbo sucht, ist bei Low Carb goldrichtig. Denn das ist der sinnvolle und leckere Weg zu einem dauerhaft schlanken Körper und mehr Wohlbefinden. Entscheidend dabei ist, dass die Ernährung typgerecht umgesetzt wird. Durch die gezielte Zusammensetzung des Speiseplans und der einzelnen Mahlzeiten wird der Körper auf Fettverbrennung getrimmt. Der Stoffwechsel wird angekurbelt, Hunger ist kein Thema mehr und die Pfunde schmelzen.
 
[mehr...]

19.01.2018 | Einfach gut leben - Tipps für jeden Tag

Gesunde Ernährung und mehr Bewegung gehören zusammen! Schon kleine Änderungen haben große Wirkung auf unsere Leistung und unser Wohlbefinden. Fangen Sie einfach an - heute!
 
[mehr...]

12.01.2018 | Abnehmen und den Jojo-Effekt vermeiden

Essen heißt genießen. In unserer Welt ist Genuss allerdings zum Überfluss geworden und das macht viele von uns auf Dauer dick und krank. Um unser Wohlfühlgewicht zurückzuerlangen, müssen wir wieder lernen, wie sensationell gut gesunde, wenig verarbeitete Zutaten schmecken können. Dazu noch ein regelmäßiges Workout und blicken Sie wieder gerne in den Spiegel!
[mehr...]

04.01.2018 | Motivationstipps: Warum wollen wir Sport treiben und uns mehr bewegen?

Warum eigentlich sollen wir uns immer mehr bewegen und Sport treiben, obwohl wir dazu so häufig keine Lust oder keine Zeit haben, es viel zu anstrengend ist und wir uns nicht plagen möchten? Der Hauptgrund: Wir müssen unseren Körper bewegen. Wir sind zum Laufen, Springen, Schieben, Ziehen, Beugen, Heben geschaffen. Über Jahrtausende mussten wir keinen Sport treiben, denn die Arbeit, die wir zum Überleben verrichten mussten, war Bewegung genug. Aufzüge, Autos, Computer, Schreitische - all das trägt dazu bei, dass wir uns nur noch stillhalten. Dabei ist unser Körper eine Maschine, die in Bewegung gehalten werden muss, um intakt bleiben zu können.
[mehr...]