Anmelden
Warenkorb (0)

Djamila

Als professionelle Tänzerin, Lehrerin und Choreografin hat Djamila ihr Leben dem Tanz gewidmet. Bereits als Teenager entdeckte sie ihre Liebe und Leidenschaft für den orientalischen Tanz. Ausgestattet mit Können, Talent, Willen und Disziplin arbeitete und trainierte sie mehrere Jahre mit den weltweit besten Tänzerinnen und Choreografen, um heute selbst zur Spitze der orientalischen Tanzszene zu gehören.
Djamilas Unterrichtskonzept basiert auf dem ESTODA® System von Yasmin al Ghazali. Sie ist ausgebildete ESTODA®-Lehrerin und anerkannte ESTODA®-Fortbilderin.
2006 produzierten wir mit Djamila ihre erste Unterrichts-DVD für den orientalischen Tanz nach dem System ESTODA® für die TELE-GYM-Reihe.

Im Juli 2007 eröffnete sie ihr Tanzstudio Orient Academy, das mit fast 500 qm Gesamtfläche zu einem der größten Oriental-Tanzstudios in Europa gehört und deutschlandweit zu den führenden Institutionen für professionelle Aus- und Weiterbildung zählt.

Mehr Informationen zur Djamila finden Sie unter www.djamila.de

 

 

Fastner Gabi

Die geborene Münchnerin ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und unterrichtet seit 1997 täglich in ihrem Sport- und Gymnastikstudio GABS in Bad Tölz. Ihr umfangreiches Fachwissen gibt sie auch als Dozentin an einer Schule für angehende Gymnastiklehrer weiter. Sie hat mehrere Trainingsgeräte und Konzepte entwickelt, darunter TOGU Brasil® und Brasil® Workout.
 
Im Jahr 2012 hatte sie ihren ersten Auftritt bei TELE-GYM: Einem breiten Publikum ist sie als Autorin der TELE-GYM-Staffel „gesund & schön – funktionelles Figurtraining“ bekannt.
 
2013 stellte sie uns ihr neues Programm vor: Ein Training für alle ab 60, die fit, beweglich und gesund bleiben wollen.
 
2014 produzierten wir mit Gabi und der Firma TOGU "Bodystyling mit Brasil".

Mehr Infos zu Gabi: www.gabi-fastner.de

 

 

 

 

 

 

Fellner Johanna

Die sympathische, mitreißende Fitness-Expertin hat ihre TELE-GYM-Karriere 2007 begonnen. Im Juli 2007 drehten wir mit ihr die TELE-GYM-Staffel "Starker Rücken". 2008 folgte "Dance Aerobic". Beide Staffeln erfreuen sich bei den Fernsehzuschauern größter Beliebtheit!
 
Sie hat in den letzten Jahren zahlreiche Fitness-DVDs und Bücher veröffentlicht und schreibt für Zeitschriften. Sie ist Reebok Master Trainer und begeistert als Personaltrainerin, in der Groupfitness, als Sportmodel, Coach und Ausbilderin.
 
2013 präsentiert sie in der TELE-GYM-Staffel "Happy Balance" ihr neues Konzept "Natural Flow", bei dem sich alles um Faszien, Dehnen, funktionelle Kräftigung und Entspannung deht.
Übrigens: Johanna lacht eigentlich immer! Sichtbar für alle ist das im "Making Of" auf der DVD "Happy Balance"......

Mehr Infos zu Johanna unter: www.johannafellner.com

 

 

 

 

Friedrich Andreas W

Andreas W Friedrich beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit Meditation und Bewegungslehren, seit 1983 intensiv mit Tai Ji Quan und Qi Gong. Von Meister King- Hung Chu (London) wurde er im Tai Ji Quan der Yang- Familie in der Tradition von Yang Shou- Chung ausgebildet und unterrichtete als Lehrbeauftragter der International Tai Ji Quan Association in eigener Schule die verschiedenen Aufbaustufen des alten, authentischen, traditionellen Yang-Stils. Seit 1986 unterrichtet Andreas W Friedrich hauptberuflich Tai Ji Quan und Qi Gong. 1993 gründete er das Tai Chi Quan Institut in München.
 
1993 trafen wir ihn zum ersten Mal und produzierten die TV-Staffel "Ba Duan Jin - die Acht Edlen Übungen" mit ihm. Für uns war es die erste Begegnung mit den Traditionen des Tai Chi und Qi Gong und wir waren erstaunt, wie gut dieses Programm bei den Zuschauern ankam.
1995 folgte die Produktion der TV-Staffel "Tai Chi Gong - Grundformen des chinesichen Schattenboxens" - wieder ein großer Erfolg und beliebt bei unserem Publikum.
 
Als wir im Jahr 2001 die ersten TELE-GYM-Staffeln nicht mehr im Studio, sondern in der Natur produzierten, war Andreas mit seinem Programm dabei. Wir scheuten für die Produktion "Integrales Qi Gong" keine Kosten und keine Mühen. Gedreht wurde an den schönsten Orten rund um den Starnberger See. Herausgekommen ist ein wahres Meisterwerk - das perfekte Zusammenspiel von exzellent gezeigten Übungen mit den allerschönsten Bildern.

Mehr Informationenzu Andreas und sein Kursangebot finden Sie unter: www.taichi-online.de
 
 

Fumolo Andy

Der Wiener Rückenspezialist wurde schnell zum Publikumsliebling. Nicht nur wegen seiner guten Trainingsprogramme, sondern auch wegen des Charmes, den er ausstrahlt.
Seine TELE-GYM-Karriere startete er 1996 mit der TELE-GYM-Staffel "Rückentraining" - eine TV-Reihe, die in ganz kurzer Zeit sehr beliebt war beim Publikum.
 
Als im Jahr 2000 die PSF und TELE-GYM die TV-Staffeln erstmalig nicht im Studio, sondern in der Natur produzierten, war Andy mit seinem Programm "Gesunder Rücken" wieder dabei - ein neuer Sendehit und Zuschauerliebling.
 
Zuletzt produzierten wir mit Andy die neue Staffel "Fit fürs Leben 40+" im schönen Höhenrieder Schlosspark. Das Programm versteht sich als Allround-Fitness-Programm für alle, die endlich ihren Körper wieder in Form bringen möchten. Auch dieses Training ist höchst beliebt!
 
Andy Fumolo lebt und arbeitet in Wien. Er ist als Kommunikations- und Mediencoach für Unternehmen tätig, Gesundheit und ein gesundes Leben gehören ebenfalls zu seinen Anliegen.
 
Wenn Sie mehr über Andy erfahren möchten: www.andyfumolo.com
 
 
 

Haugg Yvonne

Die sympathische Tutzingerin ist eine der Top-Trainerinnen Deutschlands. Dafür hat sie eine fundierte Ausbildung durchlaufen:
An der "Kleinen Nestler Schule München" wurde sie zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin ausgebildet, sie ist Sportfachwirtin IHK, Pilatesausbilderin (Matte und Allegro), Yoga Expertin, Wellnesstrainerin, Ernährungsberaterin, IFAA Presenterin und Referentin, BLSV Referentin, Personaltrainerin und Trainercoach.
 
Vor einigen Jahren hat sie in Tutzing das Pilates-Studio "Powerhouse" eröffnet, das sie mit ihrer Geschäftspartnerin Anke Geissel mit  großem Erfolg leitet.
 
Für TELE-GYM haben wir sie 2009 gewinnen können: Mit "Yoga-Pilates 50 Plus" erreicht sie ein großes Publikum der nicht nur "Über-50-Jährigen". Yvonne leitet mit größter Präzision an und es gelingt ihr, auch schwierigere Übungsteile so zu erklären, dass alles stets gut nachvollziehbar bleibt.
Ihr Repertoire ist riesengroß, sie bildet sich laufend fort (z.B. war sie letztes Jahr für einige Wochen in New York und hat bei namhaften Trainern Stunden genommen). Wir sind gespannt auf die Fortsetzung!
 
Mehr Infos zu Yvonne unter www.pilates-tutzing.de
 
 
 

Köhler Ute

Die quirlige, lebhafte Ute Köhler ist staatlich geprüfte Physiotherapeutin und ist Inhaberin einer Praxis für Psysiotherapie mit Sitz in Feldafing am Starnberger See.
Als Physiotherapeutin ist Ute spezialisiert auf Orthopädie /Traumatologie und Urologie.
 
Sie ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und Tanzpädagogin, Rückenschullehrerin und Pilates-Master IFFA mit dem von ihr entwickelten System BodyUpPilates (therapiegestützes Pilates). Sie gibt Präventionskurse in Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule, BodyUpPilates und Osteoporosegmnastik.
Soeben hat sie eine Ausbildung als Heilpraktikerin abgeschlossen.
 
Für TELE-GYM hat sie 2011 eine "Bandscheibengymnastik" entwickelt, die wir mit ihr im schönen Höhenrieder Schlosspark drehen konnten. Das Programm hat seither vielen von Rückenbeschwerden geplagten Menschen geholfen.
 
Mehr Informationen zu Ute finden Sie unter www.utekoehler.de
 
 
 

Müller Divo G.

Divo ist kreativ, leidenschaftlich und liebt ihren Beruf! Sie ist Körpertherapeutin und Heilpraktikerin, autorisierte Continuum-Lehrerin mit Weiterbildung in Jungle GYM sowie Somatic Experiencing Practitioner. 
Bodybliss ist der Name des von ihr entwickelten, außergewöhnlichen Körpertrainings, das die pure Lust an der Bewegung wecken soll. Bodybliss ist auch der Name ihres Studios in München Schwabing.
Wir lernten Divo 2005 kennen, als sie uns ihr Bewegungskonzept vorstellte. "Wild & weiblich" ist der Name der erfolgreichen TELE-GYM TV-Staffel mit Divo - ein außerordentlich schönes Programm, das viele Zuschauer in den Bann zieht.
 
Als wir auf der Suche nach einer Autorin für ein neues Beckenbodentraining waren, wandten wir uns natürlich an Divo. 2008 produzierten wir mit ihr das TELE-GYM Beckenbodentraining für Frauen und Männer.
 
In einem internationalen Netzwerk entwickelt sie mit Kollegen das neue Trainingsprogramm "Fascial Fitness" für das Bindegewebe.
Ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung gibt sie an Schüler und Trainer weiter, mehr Informationen finden Sie unter www.bodybliss.de
oder www.fascial-fitness.de
 
 
 

Ott Yasmin

Yasmin Ott ist staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin. Bei der rennomierten Tanzschule Iwanson in München hat sie eine tanzpädagogische Ausbildung absolviert. Neben ihrer Tätigkeit als Fitnesstrainerin ist sie vor allem auch als Film- und Theaterschauspielerin beschäftigt.

2012 drehten wir mit ihr im Allgäu die TELE-GYM DVD "Stretching - mehr Beweglichkeit für Körper und Gelenke".

Mehr Informationen über Yasmin finden Sie unter: www.yasmin-ott.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Polenski Hinnerk Sobu

Hinnerk ist der Zen-Meister, den jeder aus dem Fernsehen kennt.
Wir trafen den MA der Philosophie erstmals in Jahr 2000, damals praktizierte er bereits seit 24 Jahren Zen. Wir produzierten mit dem Zen-Lehrer (Sensei) und Zen-Mönch, Mitglied des Hokoji Rinzai Ordens und des Sokoji Tempels Japan, die TELE-GYM TV-Staffel "Zen-Meditation".
 
Für diese Dreharbeiten scheuten wir keine Kosten und Mühen: Die zehn Folgen wurden an außerordentlichen Orten gedreht, der ganze "Tross" reiste quer durch Bayern, um genau den richtigem Moment einzufangen und den Geist des Ortes mit dem Geist den Zen zu verbinden. Der große kommerzielle Erfolg blieb diesem Werk verwehrt, aber manchmal muss man sich ganz im Geiste des Zen damit begnügen, Außerordentliches produziert zu haben.
 
Hinnerk lebt und arbeitet im Norden Deutschlands, er leitet eine Zen-Schule.
Mehr Informationen unter www.zen-schule.de
 
 
 
 
 
 

Reiter Christiane

Christiane Reiter ist die Frau der ersten Stunde! Mit ihr produzierten wir im Sommer 1991 die erste TELE-GYM-Staffel "Aerobic für Einsteiger und Fortgeschrittene" - der Start zu einer echte Erfolgsstory!
Die Sport- und Gymnastik-Lehrerin war zu diesem Zeitpunkt bereits mehrmalige Deutsche Meisterin und Vize-Europameisterin Aerobic. Später etablierte sie Dance in der Aerobic-Szene und erhielt die viermalige Auszeichnung zum "Presenter Of The Year".
Christiane ist sehr engagiert in der Trainerausbildung und -fortbildung und eine der Toptrainerinnen Deutschlands. Schon Ende der 1990er Jahre entdeckte sie die Pilates-Übungen wieder und gehörte zu denjenigen, die diese Bewegungen in Deutschland populär machten.
 
2004 produzierten wir mit Christiane die Erfolgsstaffel "Kraft & Geschmeidigkeit durch Pilates" - damit wurden die in den 1920er Jahren von Joseph Pilates entwickelten 34 Mattenübungen einem großen Fernsehpublikum nahegebracht.
 
Christiane neues Projekt nennt sich "Body Skills" -ein ganz besonders ausgearbeitetes funktionelles Training.
Mehr Informationen finden Sie unter www.shenti-sports.com/body-skills
 
 
 

Schlickenrieder Peter

Peter Schlickenrieder ist einem Millionenpublikum durch seine Wintersportreportagen bekannt. Als Skilangläufer nahm er 2002 an den olympischen Winterspielen teil und gewann Silber, außerdem ist er mehrfacher Deutscher Meister und Weltcupsieger im Skilanglauf.
Seine aktive Sportlerkarriere hat der Diplom-Kaufmann zwischenzeitlich beendet, sein berufliches Leben ist aber ganz und gar dem Sport gewidmet.
Er ist Vizepräsident des Deutschen Skiverbandes (DSV), der ARD-Experte für Skilanglauf und als Moderator tätig und hat zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel veröffentlicht.
 
Mit Peter durften wir 2005 die TELE-GYM TV-Staffel "Nordic Walking" produzieren - ein tolles Mitmach-Programm für's Wohnzimmer ist das geworden - mal nicht outdoor, sondern indoor durchzuführen!
 
Informationen zu Peter finden Sie unter www.peterschlickenrieder.de
 
 
 
 
 

Schmidt Mia

Ein der der beliebtesten TELE-GYM-Autorinnen - vor allem bei den älteren Zuschauern. Und das kommt nicht von ungefähr: Schon 1992 brachte sie mit "aktiv & gesund in Alter" die Senioren vor dem Fernseher zum Schwitzen. Mia Schmidt wusste schon damals um die Bedeutung von Sport und Bewegung für ein gesundes und fittes Leben im Alter.
 
Die gelernte Krankengymnastin und BLSV-Übungsleiterin gilt als Wegbereiterin und Expertin für modernen Seniorensport. Über viele Jahre war sie Referentin und Mitglied des Lehrteams für Seniorensport beim Bayerischen Landessportverband und beim Bayerischen Turnverband.
 
2003 produzierten wir mit ihr die TELE-GYM TV-Staffel "aktiv & fit gegen Osteoporose". Zusammen mit der Therapeutin Claudia Schlienz zeigt sie Übungen, die gezielt dem Knochenabbau vorbeugen sollen.
 
Im Jahr 2007 folgte ein Lieblingsprojekt unseres Produzenten und Geschäftsführers Peter Stückl: "Fit - auch ohne Sport!". Wie soll das gehen?, wird man sich fragen. Mit viel Spaß und Elan zeigen Mia Schmidt und ihre Mitturner Peter und Heinz Übungen aus dem Alltag und für den Alltag - zur Verbesserung der Fitness und den Beweglichkeit.
 
Das "Betthupferl" ist ihr neuestes Projekt - leider noch nicht realisiert. Aber was nicht ist, kann noch kommen!
 
 
 

Winkler Nina

Immer schon ihre Leidenschaft und schon seit über zehn Jahren ihr Beruf: Fitness, fitnessorientierte Reisen und Sport in allen Facetten. Die praktische Seite bildet die Basis für alle anderen Arbeitsschritte: Als ausgebildete Group Fitness- und Personal Trainerin finden Sie Nina Winkler sowohl im Fitness-Studio als auch beim Outdoor-Sport. In ihrer Funktion als Autorin und Produzentin profitieren ihre Kunden ebenfalls von diesem Wissen: Die perfekte Haltung von Models auf Bildern und DVDs sowie eine sportwissenschaftlich sinnvolle Zusammenstellung von Fitness-Programmen für Printmedien und DVD oder TV sind das Ergebnis.
 

Die erste Bekanntschaft mit ihr als Autorin schlossen wir 2003. Sie entwickelte für uns das Konzept zur TELE-GYM TV-Staffel "Emotional Moves" - nach wie vor eine unserer liebsten TV-Sendungen!

 

2008 holten wir sie vor die Kamera: Wir produzierten mit ihr ein neues Bauch-Beine-Po-Programm: "Traumfigur!" - seit der Fertigstellung viele Male im Fernsehen gezeigt und höchst beliebt!

Mehr Informationen zu Nina finden Sie unter www.ninawinkler.de