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19.01.2018 | Einfach gut leben - Tipps für jeden Tag

Gesunde Ernährung und mehr Bewegung gehören zusammen! Schon kleine Änderungen haben große Wirkung auf unsere Leistung und unser Wohlbefinden. Fangen Sie einfach an - heute!
 
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12.01.2018 | Abnehmen und den Jojo-Effekt vermeiden

Essen heißt genießen. In unserer Welt ist Genuss allerdings zum Überfluss geworden und das macht viele von uns auf Dauer dick und krank. Um unser Wohlfühlgewicht zurückzuerlangen, müssen wir wieder lernen, wie sensationell gut gesunde, wenig verarbeitete Zutaten schmecken können. Dazu noch ein regelmäßiges Workout und blicken Sie wieder gerne in den Spiegel!
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04.01.2018 | Motivationstipps: Warum wollen wir Sport treiben und uns mehr bewegen?

Warum eigentlich sollen wir uns immer mehr bewegen und Sport treiben, obwohl wir dazu so häufig keine Lust oder keine Zeit haben, es viel zu anstrengend ist und wir uns nicht plagen möchten? Der Hauptgrund: Wir müssen unseren Körper bewegen. Wir sind zum Laufen, Springen, Schieben, Ziehen, Beugen, Heben geschaffen. Über Jahrtausende mussten wir keinen Sport treiben, denn die Arbeit, die wir zum Überleben verrichten mussten, war Bewegung genug. Aufzüge, Autos, Computer, Schreitische - all das trägt dazu bei, dass wir uns nur noch stillhalten. Dabei ist unser Körper eine Maschine, die in Bewegung gehalten werden muss, um intakt bleiben zu können.
 
Sich täglich zu bewegen ist gar nicht so einfach: Einkäufe erledigen wir per Mausklick von zu Hause aus, Abends locken Sofa, Fernsehprogramm und ein schönes Buch. Aber wir sollten uns klarmachen, dass Bewegung kein lästiges Pflichtprogramm ist, sondern vielmehr genau das, was unser Körper braucht! Für viele von uns ist Abnehmen die Hauptmotivation für körperliche Aktivitäten. Aber eigentlich sollte es nicht nur darum gehen, in eine kleinere Kleidergröße zu passen. Viel wichtiger ist es, ein gesünderes Leben mit gestärktem Selbstwertgefühl zu führen. Alltägliche Aktivitäten wie die Wohnung putzen, Einkäufe schleppen, mit 80 noch die Schuhe zubinden können, mit den Kindern toben, keine Rückenprobleme zu haben - all das ist Lebensqualität!
Von diesen Vorteilen profitieren Sie, wenn Sie sich endlich mehr bewegen:
 
- Duch Sport fühlen Sie sich gut, weil Glückshormone ausgeschüttet werden. Schon 15 Minuten Sport heben die Stimmug!
- Sport, vor allem Krafttraining, fördert die Knochengesundheit und erhöht die Knochendichte. So beugen Sie Osteoporose vor!
- Regelmäßiges aerobes Training senkt den Blutdruck, was das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen reduziert.
- Sport kurbelt den Stoffwechsel an. Durch die erhöhte Muskelmasse werden Körperfett und Kalorien besser verbrannt und ein gesundes Abnehmen gefördert. Je intensiver Sie trainieren, desto mehr Kalorien verbrennen Sie.
- Sport verleiht Energie und kräftigt den Körper. Die beste Medizin, wenn Sie sich träge fühlen!
- Sport sorgt für eine schöne, strahlende Haut. Duch die bessere Durchblutung werden regenerierende und reparierende Nährstoffe an die Hautoberfläche transportiert. Zudem wird die Kollagenproduktion erhöht, was der Haut ein jugendlicheres Aussehen verleiht.
- Sport baut Stress, Verspannungen, Ängste und Frust ab, denn körperliche Aktivität senkt den Wert des Stresshormons Cortisol.
- Sport erhöht die Durchblutung und somit die Sauerstoffversorgung des Gehirns. Regelmäßiger Sport kann das Risiko von Demenzerkrankungen mindern. Wenn Sie leer im Kopf sind, machen Sie ein paar Hampelmänner, um sich wieder zu fokussieren!
- Sport fördert die Herz-Lungen-Funktion. So können Sie dem Bus hinterherrennen, ohne sofort außer Atem zu sein. Langfristig beugen Sie Herz- und Lungenerkrankungen vor.
- Sport strafft den Körper und erhöht die Beweglichkeit. Wer die Gelenke mobilisiert und die Muskeln kräftig hält, hat im Alter weniger Schwierigkeiten mit alltäglichen Tätigkeiten.
- Sport verbessert die Verdauung. Die Magen-Darm-Muskulatur kann die Nahrung besser verarbeiten und sorgt für einen regelmäßigen Stuhlgang.
- Regelmäßiger Sport beugt Rückenproblemen vor. Die Rücken- und Bauchmuskulatur werden gekräftigt, die Ausdauer erhöht, die Beweglichkeit und aufrechte Haltung werden verbessert.
 
Viele gute Argument - starten Sie am besten gleich! Einen sanften Einstieg in ein bewegtes Leben finden Sie mit den Programmen aus unserer TELE-GYM Wohlfühl-Box
 
Viele tolle Verwöhnideen und Rezepte für einen gesunden Körper und einen fitten Geist finden Sie in dem wunderschönen Buch Für mich: Rezepte und Verwöhnideen für Körper, Geist und Seele
 

15.12.2017 | Das TELE-GYM Weihnachtsmenü

Weihnachten steht vor der Tür – wissen Sie schon, was es an den Feiertagen zu essen geben wird? Bewirten Sie eine große Runde oder bleiben Sie unter sich? Gibt es jedes Jahr das Gleiche oder lieben Sie die Abwechslung? Wenn Sie sich noch nicht entschieden haben und noch eine Anregung suchen, dann haben wir genau das Richtige für Sie: Ein Weihnachtsmenü, das Sie nicht nur sehr gut vorbereiten, sondern auch bestens an die Anzahl der Esser anpassen können. Unser Festessen für 4 Personen besteht aus natürlichen Zutaten ohne Zusatzstoffe und der Genuss kommt auf gar keinen Fall zu kurz!
 
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08.12.2017 | Stressfrei einkaufen

Was rund ums Jahr vielen von uns durchaus Freude macht, empfinden wir kurz vor Weihnachten als Stress - das Einkaufen. Ein Drittel aller Europäer umgeht Einkaufsstress inzwischen durch Online-Shopping. Andere meiden Supermärkte und weichen um des Wohlfühlfaktors willen auf Wochenmärkte, kleine Lebensmittelläden und Spezialitätengeschäfte aus. Wir haben ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen beim Einkaufen helfen:
 
 
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01.12.2017 | Fitness to go: Skigymnastik

Nur noch dreieinhalb Wochen bis Weihnachten! Gehören Sie zu den Glücklichen, die in den Skiurlaub fahren dürfen? Dann freuen Sie sich: In den Bergen hat es geschneit, reihum finden die Opening-Partys der großen Skigebiete statt und wir hörten aus zuverlässiger Quelle, dass das Skifahren und Skilanglaufen in einigen Skigebieten bereits gut möglich ist!
 
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24.11.2017 | Ein guter Start in den Tag

Für viele von uns ist der Start in den Tag ein quälender Prozess. Das fängt schon mit dem Aufstehen an – noch dazu, wenn es draußen kalt und dunkel ist. Was das wohl mit uns anrichtet, Tag für Tag, Monat um Monat und Jahr für Jahr? Lassen Sie uns eine Wende einläuten und den Tag positiv beginnen. Wenn wir uns morgens Zeit für ein gesundes, nahrhaftes Frühstück nehmen, sind wir gegen physischen oder mentalen Stress bereits gewappnet. Lassen Sie uns die Anti-Stress-Truppen auf Vordermann bringen, mit positivem Denken und wenn möglich einer kurzen Meditation oder ein wenig Yoga. Unsere besten Tipps:
 
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