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21.09.2017 | Treppen-Workout

Sie wollen Muskeln aufbauen und etwas für die Kondition tun? Dafür brauchen Sie kein großes Fitnessstudio und keine lange Laufstrecke: Eine simple Treppe genügt! „Lass den Lift, nimm die Treppe!", lautet ein beliebter Ratschlag. Aber warum tut uns das so gut und was passiert da eigentlich?  Treppensteigen ist gleichzeitig intensives Herz-Kreislauftraining und anspruchsvolles Kraft-Workout.
 
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13.09.2017 | Unser natürlicher Lebensrhythmus

Alles im Leben bewegt sich in wiederkehrenden Zyklen: Die Jahreszeiten, Sonnenauf- und -untergänge, unsere Monatsrhythmen und wiederkehrenden Tagesabläufe. Wir alle kennen unsere innere Uhr, den eingebauten Taktgeber. Ausgewogene Arbeits- und Ruhezeiten, regelmäßige Mahlzeiten und eine Anpassung unseres Lebensstils an den Wechsel der Jahres- und Tageszeiten, sorgen für langanhaltende Gesundheit und Wohlbefinden.
 
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13.09.2017 | Europäische Woche des Sports vom 23. bis 30. September 2017

Unter dem Motto „It's time to #BeActive” ruft die Europäische Kommission die Europäer auf, sich mehr zu bewegen und einen aktiveren Lebensstil zu etablieren. Der Deutsche Bundestag hat sich dem angeschlossen und unterstützt die Kampagne in Deutschland.
 
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07.09.2017 | Nach dem Urlaub fit ins Büro

Gestern noch am Strand und am Monatg zurück ins Büro. Fällt Ihnen der Start zurück in den Arbeitsalltag schwer? Der überquellende Schreibtisch und ein überfülltes E-Mail-Postfach kann einem da schon mal die noch urlaubsentspannte Laune verderben. Doch soweit muss es nicht kommen, wenn Sie ein paar einfache Tipps befolgen.
 
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01.09.2017 | Glücksgefühle sind echte Wunderelixiere

Mentales Wohlbefinden und körperliche Gesundheit hängen ganz eng zusammmen. Der Buchautor Dr. Michael Handel erzählt uns im Interview von der Geheimwaffe "Glücksgefühl" gegen Alltagsbeschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, Magen-Darm-Problemen, Allergien, Depressionen und Herz-Kreislaufproblemen.
 
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25.08.2017 | Ungeliebte Orangenhaut

Als Orangenhaut oder Cellulite bezeichnen wir die dellige Haut an Po und Oberschenkeln. Die Hormone oder eine genetische Veranlagung kann die Ursache sein. Eine schlechte Durchblutung, die Anreicherung von Fett im Gewebe und eine ungesunde Lebensweise verstärken diesen Effekt jedoch. Und genau dagegen können wir etwas tun!
 
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18.08.2017 | 10 Tipps für einen erholsamen Schlaf

Stress, Hitze, Sommerparty – nicht immer bekommen wir genügend Schlaf. Um den Schlaf gebracht zu werden – aus welchem Grund auch immer! – laugt uns aus und raubt uns die Energie. Erst einmal die gute Nachricht: Wir können ihn nachholen, sagen Wissenschaftler. Zum Beispiel mit halbstündigen Powernaps oder in vierstündigen Schlafeinheiten, über den Tag verteilt. Sehr tröstlich! Dennoch: Wir haben für Sie 10 Tipps für eine erholsame Nachtruhe zusammengestellt.
 
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11.08.2017 | Besser Essen - so geht lecker, gesund und günstig

Wenn wir auf das Thema Ernährung zu sprechen kommen hören wir immer wieder, dass „gutes" (gemeint ist damit auch gesundes) Essen ja so teuer sei und es sich nur wenige leisten können. Genau das Gegenteil ist der Fall: Selbst zu kochen ist eine der besten Maßnahmen, etwas Gutes auf den Tisch zu zaubern und dabei auch noch viel Geld zu sparen. Gesundes Essen muss nicht teuer sein, ist aber unbezahlbar wichtig. Denn: Wer selber einkauft, schnippelt und am Herd steht, weiß nicht nur ganz genau, was in Topf und Pfanne landet, er zahlt auch keinen Euro zu viel für Verpackung, Werbung und Industrie.
 
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04.08.2017 | Super Sommer-Trend: SUP-Yoga

Entspannende Yoga-Übungen in freier Natur. Statt des Studios und der Matte gibt es ein Stand-up-Paddeling-Board als Unterlage. Das perfekte Sommer-Workout für Körper und Geist! Die schwimmende „Yoga-Matte“ auf dem Wasser lässt uns schnell zu innerer Ruhe finden. Und um permanent die leichten Bewegungen des Wassers auszugleichen, ist unser ganzer Muskelapparat gefordert.
 
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27.07.2017 | Fitness to go: Ganzkörper-Übung „Brett“ oder „Plank“

Mit einer einzigen Übung den ganzen Körper kräftigen und modellieren? Da haben wir etwas für Sie: Die Ganzkörper-Übunge das „Brett“ (oder auch „Plank“) eignet sich perfekt dafür. Klingt zunächst ganz einfach, aber probieren Sie die Übung einfach mal aus - sie hat es in sich! Wir zeigen Ihnen die Grundposition sowie eine Variante, mit der Sie die Intensität noch etwas steigern können.
 
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