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16.12.2016 | Fit durch die Weihnachtszeit

Wie geht es Ihnen? Sind Sie im Vorweihnachtsstress oder hält es sich in Grenzen? Aber eigentlich entkommen wir der vorweihnachtlichen Hektik zumeist doch nicht so ganz. Und was bleibt dabei (fast) immer auf der Strecke? Richtig: Die Fitness. Für unsere Sporteinheiten müssen die meisten von uns ja leider auch den Schweinehund überwinden…. Ok, mit regelmäßigem Training starten wir wieder nach den Feiertagen. Allerdings können wir uns auch ohne „echte“ Sporteinheit fit halten, wenn wir ein bisschen Bewegung in unseren Alltag einbauen.
 
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09.12.2016 | Relax-Programm für den Abend

Warum sind wir eigentlich so gestresst in den Wochen vor Weihnachten? Liegt es nur daran, dass die Feiertage vor der Tür stehen und wir so viel zu tun haben? Ist der Grund, dass das Jahresende naht und wir denken, wir müssten noch einmal alles erledigen und auch jeden Menschen treffen? Bürostress, Einkaufshektik, Weihnachtsfeiern, Adventskränzchen – diese Liste können wir endlos fortsetzen. Wie auch immer – wir fühlen uns gehetzt und spüren, dass der Stresslevel steigt, je näher Weihnachten rückt. Höchste Zeit, eine kleine Pause einzulegen – gönnen Sie sich einen ruhigen Abend mit einem kleinen Relax-Programm!
 
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02.12.2016 | Adventszeit = Genusszeit!

Apfel, Nuss und Mandelkern – das war einmal! Überall locken sie, die köstlichen Versuchungen. Gerade jetzt in der Adventszeit kommt man an vielen Köstlichkeiten kaum mehr vorbei: Plätzchen, Stollen, Glühwein – wie das duftet beim Adventskaffee oder beim Bummel über den Christkindlmarkt. Einfach herrlich! Man möchte zubeißen, schmecken, schlemmen. Wenn nur das böse Erwachen nicht wäre: Zuviel Zucker und zu viele Kalorien legen sich als Rettungsring rund um Bauch und Hüften. Zudem ist vieles, was in den süßen und salzigen Köstlichkeiten enthalten ist, einfach nur ungesund und für empfindliche Personen sogar unverträglich. Aber allen anderen die Lust am Genuss zu überlassen und selber nur zuzusehen, kommt eigentlich nicht in Frage! Wie wäre es mit guten, selber zubereiteten Köstlichkeiten, die die Lust auf den süßen Genuss stillen und trotzdem noch echte Power- und Gesundheitspakete sind?
 
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24.11.2016 | Besser Laufen – 22 Tipps und Tricks

Laufen ist der Volkssport Nummer eins — und das zu Recht: Mit keiner anderen Sportart können wir unseren Körper so einfach und unkompliziert rundum fit und gesund halten. Schuhe an und los geht’s. Beim Joggen schmelzen die Pfunde, das Herz arbeitet auf Hochtouren, Stresshormone werden abgebaut und der Kopf ordentlich durchgepustet. Deshalb stellen wir Ihnen hier Tipps vor, die Sie beim Joggen unterstützen:
 
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17.11.2016 | Schöne Haut im Winter mit der richtigen Ernährung

Der Winter: Harte Zeiten für unsere Haut, denn sie trocknet aus. Gesicht und Hände, also die Bereiche, die der Kälte ausgesetzt sind, sind am stärksten davon betroffen. Die Haut kann rau und faltig werden, spannen, sich schälen, jucken und stumpfer wirken. Trockene Heizungsluft trägt zusätzlich zur Austrocknung der Haut bei.
 
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09.11.2016 | Immunabwehr natürlich stärken

Husten, Schnupfen, Heiserkeit - kaum herrschen draußen wieder kältere Temperaturen, fängt die Nase an zu laufen, der Hals kratzt und die Bronchien sind angegriffen. Natürlich wollen wir nicht bei jeder Erkältung gleich zu Tabletten greifen, aber die Symptome dieser Erkrankung sind sowohl für uns als auch für unsere Mitmenschen eine echte Zumutung! Am besten ist es also, Infekten vorzubeugen, ein paar einfache Tipps stellen wir Ihnen hier vor:
 
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28.10.2016 | Die mentale Fitness steigern

Die Anforderungen sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Freizeit werden ständig höher. Es fällt uns allen nicht immer leicht, den ganzen Tag über konzentriert, wach und leistungsfähig zu bleiben. Wir stellen Ihnen ein paar ganz einfache Maßnahmen vor, die Ihnen helfen Stress, Konzentrationsproblemen und Müdigkeit vorzubeugen.
 
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21.10.2016 | Mehr Beweglichkeit für Beine und Hüfte

Wir sitzen zu viel, laufen wenig und gehen vielleicht am Wochenende mal Radfahren – das ist viel zu wenig Bewegung, um unsere Gelenke fit zu halten. Die Folgen sind wenig schön: Die Sehnen verkürzen sich und werden hart, die Faszien, die zarte Bindegewebshülle um unsere Muskeln herum, werden unelastisch. Unsere Gelenke versteifen sich und unser Gang wirkt nicht nur unsportlich, sondern auch noch alt!
Was können wir also tun, um zum einen schmerzende Gelenke zu vermeiden und zum anderen wieder mehr Beweglichkeit und Elastizität in Sehnen, Faszien und Gelenken zu erlangen?
 
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13.10.2016 | Rückenschmerzen: Bitte ernst nehmen!

Ein langer Tag am PC oder im Auto geht vorüber, der Nacken schmerzt, die Muskeln fühlen sich verhärtet an und Kopfschmerz kündigt sich als dumpfes Pochen im Hinterkopf an. Bestimmt kennen Sie diese oder ähnliche Situationen, die dann auftreten, wenn sich die Rücken- und Nackenmuskulatur verkrampft. Doch warum verspannt sich unsere Muskulatur überhaupt? Und was passiert, wenn daraus ein Dauerzustand wird?
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07.10.2016 | Relax-Wochenende

Jetzt im Oktober wird es draußen wieder kühler und manchmal schon sehr trüb und grau, die Tage werden spürbar kürzer und vielleicht möchten Sie sich ab und zu gerne zurückziehen und zu Hause einmümmeln. Glauben Sie uns: Sie haben es sich verdient! Ein richtig schönes Wochenende mit Zeit nur für sich. Sie lassen sich treiben, tun ein bisschen was für Ihre Seele, ein bisschen Fitness, den Körper pflegen. Herrlich – Genuss ohne Kompromisse! Und so wird es perfekt:
 
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29.09.2016 | Miracle Morning – für einen guten Start in den Tag

Warum haben Sie sich die Mühe gemacht und sind heute Morgen aufgestanden? Weil Sie wollen? Oder weil Sie müssen? Wenn es Ihnen geht wie den meisten Menschen, wachen Sie morgens zum unablässigen Piepsen Ihres Weckers auf und schleppen sich zögerlich aus dem Bett, weil Sie etwas tun oder irgendwo sein müssen. Also drücken wir auf die Schlummertaste, rollen uns nochmal auf die andere Seite und widersetzen uns so dem unausweichlichen Akt des Aufstehens. Das hat womöglich eine tiefere Bedeutung, als uns bewusst ist: Wir weigern uns, den Tag, das Leben zu begrüßen, aufzustehen und uns das Leben zu erschaffen, das wir uns wünschen. Unvorstellbar, wie viel negative Energie uns umgibt, wenn wir den Tag mit einer Weigerung beginnen.
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23.09.2016 | Abnehmen: Die richtige Mischung aus Sport und Ernährung macht's!

Wenn wir erfolgreich abnehmen wollen, schnüren wir die Laufschuhe, besteigen das Fahrrad oder hohe Berge und so mancher von uns stemmt gar Gewichte. Das hilft und ist vor allem für unsere Gesundheit und für unser Wohlbefinden sehr wichtig. Das ist aber nur die halbe „Miete“: Zu einer erfolgreichen Gewichtsreduktion gehört eine negative Energiebilanz in unserem Körper.
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15.09.2016 | Bodyweight Training - was ist das?

Überall hört man von dem Bewegungstrend Bodyweight Training. Was ist das eigentlich und wie geht das? Wir stellen Ihnen die Vorteile dieses Trainings vor und zeigen Ihnen drei Übungen zum Mitmachen. Beim Bodyweight Training trainieren wir mit nahezu jeder Übung komplette Muskelketten und das mit ganz natürlichen Bewegungsabläufen.
 
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01.09.2016 | Dehnen - aber richtig!

Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Beweglichkeit wünschen übrig lässt? Dann liegt es nahe, sich mit dem Thema Dehnen zu befassen. Allerdings ist kaum ein anderer Bereich der Trainingslehre ist so von Mythen und Halbwahrheiten durchzogen. Wir haben die wichtigsten Informationen zum Thema Dehnen für Sie zusammengestellt.
 
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25.08.2016 | Like ice in the sunshine - Sommer, Sonne und Spaß!

Eisgekühlte  Grapefuitschorle schlürfen, Erdbeereis genießen und am See grillen und baden, baden, baden… – so gefällt uns der Sommer. Starten Sie gleich mit Schwung in einen herrlichen Sommertag: Mit nur 15 Minuten Training täglich gehen Sie garantiert mit einer sonnigen Sommerlaune durch den Tag.
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19.08.2016 | Der Cellulite den Kampf ansagen!

Kaum eine Frau ist vor den lästigen Dellen an Oberschenkeln und Po gefeit. Die Versprechen der Kosmetikindustrie man könne die Cellulite einfach wegcremen entsprechen leider nicht so ganz der Wahrheit. Das Einzige das wirklich hilft sind Sport und die richtige Ernährung. Manche Lebensmittel – die teilweise vermeintlich gesund sind! - sollte man wirklich meiden, denn sie verschlimmern die Cellulite sogar.
 
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11.08.2016 | Sport kennt kein Alter - mit 70 noch so fit wie mit 30!

Wer rastet, der rostet. In dieser Lebensweisheit steckt viel Wahrheit – ganz besonders, wenn es um unsere Gelenke und Muskeln geht. Solange wir jung sind, nehmen Bewegung und Sport eine ganz selbstverständliche Rolle in unserem Leben ein. Doch mit zunehmendem Alter geben das viele auf – mit oft fatalen Folgen!
 
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05.08.2016 | Fit am Berg

Wandern macht schlank - vor allem wenn Sie bergauf gehen oder auf unebenen Wegen unterwegs sind, verbrennt Sie viele Kalorien. Deshalb ist es sehr wichtig, bei einer Bergtour auf die richtige Ernährung zu achten.
 
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27.07.2016 | Problemzone Nummer 1: Der Bauch

Wenn sich der Bauch prall und rund über den Hosenbund wölbt ist Vorsicht angezeigt, denn das ist nicht nur unschön, sondern gar nicht gesund! Im Bauchfett finden wir eine recht eine spezielle Art von Körperfett, das zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen kann.
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21.07.2016 | Schlafen – die Frischekur für Körper und Geist

Warum schlafen wir eigentlich? Auf diese Frage gibt es zwar noch keine eindeutige wissenschaftliche Antwort, aber eines ist sicher: Im Schlaf tanken wir Energie und regenerieren. Wir brauchen den Schlaf, um gesund, glücklich und lernfähig zu bleiben. Einige Prozesse im Körper wie z.B. Wundheilung, Hautregeneration, Wachstum, Zell- und Muskelbildung finden vor allem während des Schlafs statt. Und Schlaf macht nicht nur schön, sondern auch gesund: Für das Immunsystem, die Psyche und den Stoffwechsel ist der Schlaf von großer Bedeutung.
 
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15.07.2016 | Venengymnastik to go

Wenn Sie den ganzen Tag sitzen oder stehen, sind abends möglicherweise Ihre Beine geschwollen und fühlen sich schwer und müde an. Lassen Sie sich nun nicht einfach auf Ihr Sofa fallen, sondern gönnen Sie Ihren Beinen ein kurzes, aber gezieltes Training. Aktivieren und kräftigen Sie die Beinmuskulatur, damit die Stauungen zurückgehen und Ihre Gefäße fit bleiben.
 
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07.07.2016 | Richtig essen für fitte Faszien

Ausreichend Bewegung, ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Training und die richtige Ernährung machen Ihre Faszien biegsam wie Bambus und reißfest wie ein Stahlseil – so wird Ihr Körper beweglich wie der einer Katze! Und diese Beweglichkeit können Sie sich auch mit zunehmendem Alter erhalten. Bleiben Sie aktiv, flexibel, fit und gesund – in Beruf und Alltag!
 
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30.06.2016 | Sport statt Pillen

Ein Allheilmittel, das Kopfschmerzen genauso wirksam bekämpft wie zu hohen Blutdruck oder Schlafstörungen? Sport! Wir verraten Ihnen, welche Art von Bewegung bei bestimmten Beschwerden hilft und geben Anwendungstipps.
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23.06.2016 | Schluss mit schlapp. Volle Kraft voraus!

Sie fühlen sich energielos, träge und müde? Sie sind nach einer normalen Nacht immer noch erschöpft und kommen gar nicht in die Gänge? Sie sind niedergeschlagen, lustlos und empfinden einfach alles als anstrengend? Selbst an Dingen, die Sie sonst gerne machen, haben Sie keinen Spaß und das schlägt dann auch noch auf die Stimmung? Höchste Zeit, neue Energie zu tanken und wieder Freude und Power zurück in Ihren Alltag zu bringen.
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16.06.2016 | Gesichtstraining für strahlendes Aussehen mit Soforteffekt

Attraktivität kennt kein Alter, davon ist die Schauspielerin Tanja Kuntze überzeugt. Durch ihren Beruf ist sie sehr häufig mit dem Thema "Attraktivität" konfrontiert. Ihr Aussehen in die Hände plastischer Chirurgen übergeben, das lehnt sie für sich selber strikt ab. Sie hat über viele Jahre hinweg praktische Übungen und Ernährungstipps gesammelt, ausprobiert und entwickelt, die sie heute in Workshops erfolgreich weitergibt. In einem Interview erzählt sie uns, wie sie sich ihre jungendliche Ausstrahlung bewahrt.
 
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10.06.2016 | So klappt es mit dem Sport - auch bei Übergewicht!

Wenn Sie Übergewicht loswerden möchten, spielen Sport und Bewegung – neben der Ernährung – eine ganz wichtige Rolle. Zum einen wird durch körperliche Tätigkeiten der Kalorienverbrauch erhöht, zum anderen kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel an und Sie verbessern Ihre Leistungsfähigkeit.
Gerade zu Anfang eines bewegteren Lebens steht einem bei Übergewicht der eigene Körper einfach im Weg: Beweglichkeit und körperliche Belastbarkeit sind teilweise noch eingeschränkt. Diese Tipps helfen Ihnen, das eine oder andere Hemmnis zu überwinden:
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02.06.2016 | Faszination Faszien - Die Entdeckung des Bindegewebes

Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, Rückenschmerzen, Probleme mit dem Knie oder der Achillessehne, lange Zeit wurden Beschwerden am Bewegungsapparat vor allem dem muskulären Bereich zugeordnet. Jetzt haben Wissenschaftler einen neuen Schuldigen gefunden: die Faszien. Faszi… wer oder was?
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24.05.2016 | Das große Rücken-ABC

Rund um das Volksleiden Nummer 1, den schmerzenden Rücken, haben Mediziner eine eigene Fachsprache geschaffen. Wenn wir die wichtigsten Begriffe kennen, können wir unseren Arzt besser verstehen und erhöhen die Chancen, dass wir die richtige Therapie bekommen.
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12.05.2016 | Zum Start in die Grillsaison - Tipps vom Weltmeisterkoch Holger Stromberg

Endlich ist sie wieder da: Die heiß erwartete Grillsaison! Der Metzger lockt mit köstlichen Fleischspezialitäten, auch Gemüse und Fisch schmecken vom Grill besonders gut. Holger Stromberg, der Koch der Deutschen Fußballnationalmannschaft, hat Tipps zusammengestellt, damit Ihnen das Grillen auf dem Balkon, Ihrer Terrasse oder am See besonders gut gelingt.
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04.05.2016 | Stress adé – wie Lebensmittel helfen können

Stress äußert sich bei jedem von uns verschieden: Termindruck, Überforderung, Informations-Overload, Konflikte, Kummer. Jeder Mensch erlebt etwas anderes als Stress und geht unterschiedlich damit um. Per se ist Stress auch nichts Schlechtes, auf kurzfristige Belastungen reagiert unser Körper ganz hervorragend: Wir arbeiten effizient und kraftvoll. Das Herz schlägt intensiver, das Gehirn wird besser durchblutet, Adrenalin ausgeschüttet. Wird das jedoch zum Dauerzustand, wird der Stress zur Belastung für unseren ganzen Organismus.
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28.04.2016 | Alltagsworkout Treppensteigen

Ganz egal ob im Alltag oder beim Sport: Treppensteigen verbessert die Kondition und hilft sogar beim Abnehmen! Hand aufs Herz: Häufig ist es viel bequemer, den Aufzug oder die Rolltreppe zu nehmen. Doch wenn Sie es sich zur Gewohnheit machen, Treppen zu steigen, tun Sie sehr viel Gutes für Ihre Gesundheit und für Ihre Fitness.
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22.04.2016 | Muskelaufbau - sinnvoll in jedem Alter!

Die Muskulatur bewegt unseren Körper, gibt ihm Halt und sorgt für sein Gleichgewicht. Mit einem ausgewogenen und regelmäßigen Training helfen Sie ihr dabei, Kraft für diese Aufgaben zu sammeln. Das lohnt sich in jedem Alter!
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15.04.2016 | Top-Gründe für ein Beckenbodentraining

Es gibt unzählige Gründe, die für ein regelmäßiges Beckenbodentraining sprechen. Dieser wichtige Muskel hat schließlich ganz zentrale Aufgaben in unserem Körper zu erfüllen: Er sorgt für eine aufrechte Haltung, einen guten venösen Rückstrom des Blutes aus den Beinen, eine vertiefte Atmung und erfüllte Sexualität.
 
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08.04.2016 | Fit ins Frühjahr mit Vitaminen

Vitamine sind natürliche Schlankmacher, die nicht nur gut schmecken und aussehen, sondern auch so richtig gesund sind. Sie helfen Ihnen beim Abnehmen und dabei, Ihr Gewicht zu halten.

Schlanker dank jeder Menge Vitamin C
Vitamin C ist ein super Fatburner, da es dem Körper dabei hilft, das Schlank-Hormon Noradrenalin zu bilden. Dieses Hormon erleichtert den Abbau unserer Fettdepots. Es ist außerdem das Aufbauvitamin für die Stützgewebe des Körpers, dazu gehört auch unser Bindegewebe.
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24.03.2016 | Ätherische Öle für Schönheit und Gesundheit

Wussten Sie schon, dass Lavendelöl Schnittwunden heilt und Pfefferminzöl bei Übelkeit hilft? Ätherische Öle können eine Vielzahl von körperlichen und seelischen Beschwerden sanft lindern - von Kopfschmerzen bis Übelkeit, von Schlaflosigkeit bis Konzentrationsmangel. Viele ätherische Öle haben eine antibakterielle, antivirale oder fungizide Wirkung, so dass sie - mit richtiger Kenntnis eingesetzt - hervorragende Dienste leisten können.
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17.03.2016 | Gesünder und länger leben mit Qi Gong

Bereits vor über 12.000 Jahren sollen im asiatischen Lebensraum Übungen ausgeführt worden sein, die dem heutigen Qi Gong ähnlich sind. Das sanfte Bewegungstraining wirkt auf uns schon lange so überzeugend, weil es auf einem zeitlosen, ganzheitlichen Konzept vom Menschen und von allem, was auf ihn Einfluss nimmt, beruht. Am treffendsten beschreibt man Qi Gong als „Übungen zur Lebenspflege“: Wer Qi Gong übt, der pflegt seinen Körper, seinen Geist und seine Seele. Die sanften Übungen wirken harmonisierend auf die Lebensenergie Qi sowie auf die Kräfte von Yin und Yang.
 
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04.03.2016 | Schönheitsmittel aus der Vorratskammer für Haut und Haar

Für Haut- und Haarpflegeprodukte kann man ein kleines Vermögen ausgeben. Dabei gibt es eine Reihe natürlicher Mittel in Ihrem Vorratsschrank, die eine wohltuende und pflegende Wirkung haben und nur einen Bruchteil kosten. Natürlich sorgt eine Ernährung mit reichlich Obst und Gemüse für ein frisches Erscheinungsbild. Aber auch wenn man sie äußerlich auf Haut und Haar anwendet, haben diese Zutaten eine großartige Wirkung. Hier sind einige Schönheitsmittel aus der Natur:
 
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25.02.2016 | Erfolgreich abnehmen - so gelingt es!

Richtig abnehmen heißt nicht unbedingt, dass Ihre Waage ein bis zwei Kilo weniger anzeigt, sondern dass der Fettanteil im Körper geringer wird. Und das wird dann auch schnell im Spiegelbild sichtbar: Die Konturen straffen sich und die Lieblingsjeans zwickt nicht mehr!
Dafür allerdings müssen die Fettkalorien verbraucht werden. Dafür gibt es genau zwei Möglichkeiten:
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12.02.2016 | Verhaltensweisen ändern

Es ist großartig, aufregend und inspirierend, einen gesunden Lebensstil und ein neues Sportprogramm zu beginnen. Aber nur allzu leicht wird man ungeduldig und will, dass alles sofort passiert. Man stürzt sich mit Eifer hinein und trainiert jeden Tag. Am Ende der Woche tut einem alles weh, man fühlt sich aber immer noch motiviert und positiv.
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29.01.2016 | Das Übel an der Wurzel packen

Ob entspannte Spaziergänge oder sportliche Radtouren, Gartenarbeit oder Rucksacktour, Geschäftsreise oder Büroalltag - für all diese Aktivitäten braucht man einen starken Rücken. Grund genug, ihm durch gezieltes Training die Kraft zu geben, die er für Alltag, Beruf und Ferizeit braucht.
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22.01.2016 | Körpermitte, Position und Haltung

Sport bietet die perfekte Möglichkeit, in sich hineinzuspüren und im Jetzt zu sein. Beim konzentrierten Ein-und Ausatmen können Sie sich bewusst machen, was Sie Ihrem Körper gerade Gutes tun. Jetzt ist nicht die Zeit, um Ihren Einkaufszettel durchzugehen. Konzentrieren Sie sich darauf, wie Ihre Muskeln arbeiten, Ihr Po gestrafft wird und Ihre Beine schlanker und kraftvoller werden. Und wenn es richtig anstrengend wird, erinnern Sie sich an die Vorteile, die die Übungen bringen: Sie werden dadurch fitter, verbrennen Fett, und Ihr Körper wird schlank und stark.
 
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15.01.2016 | Gute Vorsätze - in römischer Traditon!

Und? Haben Sie sich schon im Fitness-Studio angemeldet? Ihre "letzte Zigarette" geraucht? Sich jeden Tag 10 Minuten nur für sich genommen? Alle Jahre wieder nutzen wir den Beginn des Jahres, um kritisch in uns zu gehen, das Vergangene Revue passieren zu lassen und uns für die kommenden Monate mehr oder weniger durchsetzbare Vorsätze zu machen.
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